wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

Juist: Kapitän geht von Bord

Nach 44 Jahren auf der Brücke der „Wappen von Juist“ ist nun Schluss.

Gerhard Eilers, von vielen „Herzi“ gennant, verlässt mit 76 Jahren die Brücke des Ausflugdampgfers. Insgesamt kutschierte Gerhard 50 Jahre lang Touristen durchs Wattenmeer. Zunächst 6 Jahre auf der „Ostfreisland“ und dann weitere 44 Jahre auf der „Wappen von Juist“.

Fast jeder von uns uns ist ihm schon mal begegnet. Seine ruhige und gelassene Schiffsführung, seine Umsicht und Rücksichtnahme auf Sportboote waren ein Gewinn für Juist.

Das Ruder übernimmt nun Lars Schünzel, bisheriger Steuermann der Wappen. Daher bleibt zu hoffen, dass die Schiffsführung ähnlich freundlich weitergeht.

-

-

-

-

-

-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen