wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

Leuchtturm Campen: Sanierung fast abgeschlossen

Die Sanierung des mehr als 130 Jahre alten Campener Leuchtturms geht in die letzte Runde.

 

Der höchste Leuchtturm Deutschlands erhielt in den letzten Monaten einen neuen Anstrich und wurde dafür vollständig eingerüstet. Seit Sommer 2020 verdecken 32 Gerüst-Etagen die Stahlkonstruktion fast vollständig. Die Leuchtfeuerfunktion wurde hierdurch jedoch nicht eingeschränkt.

Während der Sanierung wurde die gesamte Stahlkonstruktion gestrahlt. Danach erfolgte der Auftrag von fünf neuen Farbschichten. Diese Arbeiten mussten witterungsbedingt unterbrochen werden, befinden sich aber und in den letzten Zügen. Insgesamt kostet die Sanierung 600.000,-- Euro. Im Laufe des April soll das Gerüst nach derzeitiger Planung ganz verschwunden sein und wieder den Blick auf das Krummhörner Wahrzeichen freigeben.

Die letzte Sanierung fand 1992 statt.

-

-

-

-

Termine

Keine Termine

-

-