wattsegler.de

Segeln im Wattenmeer

Terminkalender

Carolinensieler Schiffsandacht
Samstag, 22. Juni 2019, 10:00
Aufrufe : 2251

Vor rund 150 Jahren wurde der erste deutsche Seenotrettungsverein in Ostfriesland gegründet; er ging 1865 in der DGzRS auf. Anlass der Gründug war unter anderem das dramatische Unglück des Auswandererschiffes JOHANNE, das 1854 vor Spiekeroog strandete. In der ökumenischen Andacht wird am Museumshafen aller Menschen gedacht, die im vergangenen Jahr ihr Leben auf den Weltmeeren verloren haben. Zur Schiffsandacht wird die Schiffsglocke der JOHANNE aus Spiekeroog überführt, die zum Gedenken der Verstorbenen ertönt.

Ort Carolinensiel

-

-

-

-

Termine

-

-

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen